Beeindruckende sportliche Leistungen am JSG
01. Juli 2024

Am Montag, 1. Juli 2024, fanden nach längerer Pause endlich einmal wieder Bundesjugendspiele am Julius-Stursberg-Gymnasium statt. Die Veranstaltung fand auf der wunderschönen Sportanlage der Schule statt, auf der die Schülerinnen und Schüler dann sofort ihr sportliches Können unter Beweis stellten. Dank einer großartigen Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern der Q1 und den Kolleginnen und Kollegen der Schule wurde es zu einem gelungenen Fest.

Gutes Wetter begleitete die Teilnehmer bei ihren sportlichen Herausforderungen, was zu einer fröhlichen und gelösten Atmosphäre beitrug. Die gute Laune der Schülerinnen und Schüler war förmlich spürbar, als sie sich in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Wurf beweisen konnten. Trotz des Wettbewerbs stand der Spaß am Sport stets im Vordergrund. Somit wurden die Bundesjugendspiele 2024 zweifellos zu einem vollen Erfolg.

Bedanken möchten wir uns zudem bei dem Förderverein der Schule, der an einer Verpflegungsstation Schülerinnen und Schüler mit leckerem Obst zu Höchstleistungen beflügelte.

Wir freuen uns über die gelungene und schöne Veranstaltung,

die Fachschaft Sport