Weltkindertag 2023
20. September 2023

Bei angenehmen Temperaturen fanden auch in diesem Jahr zum Weltkindertag abwechslungsreiche Aktionen am JSG statt. Wie schon in den Vorjahren ließ sich unser Bürgermeister Ralf Köpke diese Gelegenheit nicht entgehen und kam erneut zu einem Besuch der SV ans JSG.

Bürgermeister Köpke mit der komm. Schulleiterin Frau Engbers sowie der Schülervertretung des JSG

Die jüngeren Schülerinnen und Schüler freuten sich insbesondere darüber, dass Sozialarbeiter Markus Hüfing das Spielmobil des Kreises Wesel auf dem Schulhof parkte. Die vielen Outdoor-Spiele an Bord wurden dann auch sofort und gerne genutzt. Der Stadtjugendring NV scheute auch in diesem Jahr keine Mühen bei Transport und Aufbau, um die Kinder auf der gefragten Socceranlage und im beliebten Riesenkicker sportliche Matches austragen zu lassen. Die Kosten für die Anlagen wurden netterweise vom Förderverein übernommen! Deser hatte auch einen Obststand aufgebaut, an dem sich die Kinder mit kostenlosem Obst versorgen konnten.

Die Schülervertretung sorgte unterdessen für das leibliche Wohl und gestaltete den Tag – neben der Betreuung der Spiele – vor allem durch ihr kulinarisches Angebot aktiv mit. Ein wunderbarer Tag mit wichtigem Anlass, alle hatten großen Spaß!