Europäischer Wettbewerb „Vier gewinnt“ am JSG
30. September 2023

Am Julius-Stursberg-Gymnasium, Europaschule in Nordrhein-Westfalen, ging eine spannende und stimmungsvolle Woche zu Ende: Von Montag bis Freitag duellierten sich die 5. Klassen im europäischen Modus des Pausenturniers „Vier gewinnt“.

Am Ende konnte die Klasse 5d als Vertreter Schwedens, das Finale knapp für sich entscheiden und glücklich den vom Förderverein des Gymnasiums großzügig dotierten Preis für ihre Klassenkasse in Empfang nehmen. Der Preis für die beste Anfeuerung und Fanunterstützung ging an Griechenlanddie im Endspiel unterlegene Klasse 5b, die ihre Mannschaft mit Flaggen, farblich angepassten Outfits, Anfeuerungssprüchen in der Landessprache, geschminkten Gesichtern sowie akrobatischen Einlagen grandios unterstützte.

Großen Anteil am Erfolg des Events hatte auch die Schülervertretung, die das Turnier die ganze Woche lang professionell begleitete. Einer Wiederauflage des Wettbewerbs im kommenden Schuljahr steht also nichts im Wege.