Zwei tolle, ausverkaufte Abende – JSG-Varieté 2024
19. März 2024

Bereits zum 20. Mal fand am 14./15. März 2024 das Varieté unserer Schule statt und man kann mit Fug und Recht sagen – erneut war es ein voller Erfolg! In einem jeweils gut dreistündigen Programm begeisterten die jungen Leute mit ihren Darbietungen an zwei aufeinanderfolgenden Abenden ein teils frenetisches Publikum.

Vor ausverkauftem Haus versetzten – wie bereits in den Vorjahren organisiert und koordiniert von unserer Jahrgangsstufe 11 – diverse Solisten, Bands, Theatergruppen, Akrobaten und die Chöre unserer Schule die Zuschauerinnen und Zuschauer in Verzückung. Nicht zuletzt sorgte die Performance von Frau Rudolph und Herrn Kretschmer für freudige Erregung aufseiten der Gäste:  Beide intonierten im Duett den Lee Hazlewood Klassiker „Summer wine“. Wie immer gab es in den Pausen diverse Snacks und Getränke, deren Erlös wieder dem kommenden Abitur-Jahrgang zugutekommen wird.

Der abschließende Stufenact sorgte am Ende mit „Let’s get loud!“ für stehende Ovationen, Schulleiterin Hedda Engbers äußerte zudem einen großen Dank an Frau Abel und Frau Wenzel, die auch das diesjährige Varieté mit ihrem unermüdlichen Einsatz erneut zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Dankeschön und bis zum nächsten Mal!